Buehnenbild-Fahrzeuge-Muehle-web.jpg
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Wallenhorst!

Der DRK-Ortsverein Wallenhorst e.V. entstand im Jahr 2006 durch die Fusionierung der beiden DRK-Ortsvereine Rulle und Hollage. Derzeit zählt unser Verein 451 Mitglieder. Der DRK-Ortsverein Wallenhorst e.V. engagiert sich vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie im Katastrophenschutz. Außerdem unterstützen wir durch das "Sanitäter vor Ort Projekt" den Rettungsdienst.

• Der Sanitäts-Dienst

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

• Helfer vor Ort

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

• Notfalldarstellung

Realistische Unfall- und Noitfalldarstellung für Ausbildung, Dienstabende und Übungen von Feuerwehr, Rettungsorganisationen und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

• Hausnotruf

Mit dem Hausnotruf bietet Ihnen das DRK Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr.

12.07.2022

DRK Wallenhorst startet mit Hausnotruf

Seit dem 15.07.2022 bietet der DRK Ortsverein Wallenhorst e.V. seinen sozialen Hintergrunddienst an. Weiterlesen

09.05.2022